Nachruf

Axel Schroth
* 29. Mai 1958
† 25. April 2017

In Tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Mitglied, Herrn Axel Schroth, der viel zu früh und für uns alle unerwartet am 25. April 2017 im 58. Lebensjahr plötzlich verstorben ist.

Die Grundsätze des Roten Kreuzes haben Axel Schroth durch sein ganzes Leben begleitet. Menschlichkeit und Hilfe für den Nächsten waren ihm wichtig.

Er hat Jahrzehnte aktiv für diese Ziele gearbeitet. Ob im Kreisverband Wolfsburg, im Ortsverein Wolfsburg-Mitte, bei den Bereitschaften, im Katastrophenschutz, und bei vielen Einsätzen der Feldküche und dem Sonntagsskat, Axel Schroth war stets da, wenn helfende Hände nötig waren.

Sein ehrenamtliches soziales Engagement wirkte auch über die Grenzen von Wolfsburg hinaus.

Wir verneigen uns vor einem großartigen Kameraden und treuen Freund des Deutschen Roten Kreuzes, dessen Wirken vielfach gewürdigt und geehrt worden ist. Ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter fühlen sich Axel Schroth in großer Dankbarkeit verbunden.

Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

Seiner Familie und seinen Angehörigen gilt unser tief empfundenes Mitgefühl

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Wolfsburg-Mitte e.V.