Nachruf

Günther Piecha
* 04. April 1925    † 12. August 2007

Mit tiefer Bestürzung gibt das DRK den Tod seines langjährigen Kreisbereitschaftsleiters bekannt.

In seinem jahrzehntelangen ehrenamtlichen Wirken hat er die Bereitschaftsarbeit geprägt und die Geschicke der Bereitschaften im DRK-Kreisverband Wolfsburg e.V. gelenkt.

Er hat die Rotkreuz-Grundsätze Menschlichkeit und Unparteilichkeit gelebt.

Sein besonderes Anliegen galt dem Katastrophenschutz, dem er sich in Arbeitskreisen, als Katastrophenschutzbeauftragter und als Mitglied im Fachausschuss KatS mit großem Engagement widmete.

In der Aufgabenerfüllung für das DRK stellte er persönliche und private Belange zum Wohl der Menschen zurück.

Seit dem 01.10.1950 hat er das DRK als Mitglied unterstützt.

In Anerkennung seiner vorbildlich geleisteten Arbeit wurde ihm die Verdienstmedaille und 1991 die Ehrenmitgliedschaft des DRK verliehen.

Wir verlieren mit Günther Piecha einen guten Freund.