Wolfsburg als Lebens- und Arbeitsort-
INNOVATIV, MODERN, FAMILIENFREUNDLICH, GRÜN

Stand: 03. September 2017

"Wolfsburg als Lebens- und Arbeitsort"

Wolfsburg als Großstadt im südöstlichen Niedersachsen hat ca. 125.000 Einwohner und liegt im Zentrum der Städte Magdeburg, Hannover, Braunschweig. Der Harz ist mit dem Auto in ca. 45 Minuten erreichbar, Hamburg und Berlin in ca. 2,5 Stunden. Bekannt als Volkswagenstadt kann sie mit unzähligen Arbeitgebern punkten, darunter auch viele soziale Unternehmen der Wohlfahrtsbranche.

Familienfreundlichkeit wird in Wolfsburg groß geschrieben: ausreichend Krippen- und Kindergartenplätze sowie Tagesmütter, Ganztagsschulen, Ambulante und Stationäre Altenpflege, Aktive Kirchengemeinden, Netzwerke, Spiel- und Bolzplätze, verlässliche Ferienbetreuung, viel Natur in und um Wolfsburg, Allerpark mit Allersee, Badeland, Bowling Center, Eishockeystadion, Hochseilgarten, Socca Park, Wake Boarding, Volkswagenarena und AOK Stadion, Skaterbahn, Phaeno, Autostadt, VW-Museum, Designer Outlet Center Wolfsburg, City Galerie, internationale Gastronomie und vieles mehr.

Wolfsburg ist Heimat für viele Einheimische und Zugezogene unterschiedlicher Nationalitäten, die sich sehr gut miteinander verstehen. Sie versteht sich als weltoffene Stadt.

Wolfsburg investiert derzeit sehr stark in eine umfangreiche Wohnbebauung, um noch mehr neuen Einwohnern attraktive Wohnbedingungen zu ermöglichen. Auch die umliegenden Landkreise stehen dem in nichts nach und stellen Bauplätze bereit oder investieren in Neubauten.

Sie ziehen nach Wolfsburg oder Umgebung, ggfs. mit Ihrem Partner/Ihrer Familie? Sie suchen nach einer neuen Herausforderung? Sie möchten alte Strukturen verlassen? Sie wollen neu anfangen?

Die Investition in Familienfreundlichkeit, aber auch der demografische Wandel in Deutschland, hat zur Folge, dass gerade in den Branchen Altenpflege und Kinderbetreuung unzählige neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Wir, der DRK Kreisverband Wolfsburg als ein wichtiger Akteur der Wohlfahrtsverbände, suchen Sie als neuen Mitarbeiter, als neue Mitarbeiterin in diesen Bereichen!

Haben Sie Fragen dazu? Dann melden Sie sich gern bei uns!

Fragen beantworten Ihnen unsere Fachbereichsleitung Personal Frau Britta Gerlach (Telefonnummer: 05361 82 62-19, E-Mail: britta.gerlach@drk-wolfsburg.de) oder unsere Mitarbeiterin für Personalgewinnung Frau Alexandra Thellmann (Telefonnummer: 05631 82 62-18, E-Mail: alexandra.thellmann@drk-wolfsburg.de).